Tickets
von Arne Krasting - 27. September 2022

Dritte Auflage des Fassadengeflüster bei uns bestellbar

Nach nicht einmal eineinhalb Jahren geht es nun in die dritte Runde. Das Buch “Fassadengeflüster. Berliner Bauten der Weimarer Republik” von Arne Krasting ist in der dritten, überarbeiteten Auflage erschienen. Dabei gibt es sowohl erfreuliche Ergänzungen wie auch Verluste zu vermelden. Eine Neuentdeckung ist das ehemalige Schwimmbad auf dem Gelände des Poststadions. Fortgeschritten sind die Planungen für den Bau des alten, neuen Karstadt-Kaufhauses am Hermannplatz und das Parkwächterhaus am Lietzensee sieht ebenfalls einer neuen Nutzung entgegen. Dagegen ist die Villa Poelzig nun komplett abgerissen und das Hotel Ellington musste seine Pforten überraschend schließen.

Bestellen Sie die 3. Auflage direkt bei uns – der Autor signiert gerne. Passend dazu das neue Buch “Justizgeflüster. Berliner Gerichte und Gefängnisse”, das Arne Krasting zusammen mit Alexander Vogel geschrieben hat.

Bestellungen unter post@zeit-reisen.de

 

Geschrieben von Arne Krasting
Arne ist Historiker, der Gründer von Zeitreisen, Autor von dem Buch „Fassadengeflüster“, sowie Tourguide und Podcaster.

Suchen Sie eine Gruppentour
oder Tickets?

Kontaktieren Sie uns gerne für eine Gruppentour.
Tickets können Sie online buchen.
14-day free trial. No credit card required. Cancel anytime.

Weitere Beiträge

crossmenu