Jubiläum: 100 Babylon-Berlin Touren

Es ist geschafft! Knapp 14 Monate nach der ersten Tour ist die 100 voll. Hundert Babylon Berlin-Touren haben wir durchgeführt. Bei Regen, Minusgraden, Hitzewellen. Mit dem Bus, den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. Mit Gästen aus Deutschland, Europa, der Welt. Und immer begeistert.

Viele unserer Touren starten in der Immanuelkirche im Prenzlauer Berg

Hier eine Auswahl von Feedback von unseren Gästen, die auf Tripadvisor Bewertungen hinterlassen können:

Frumpel aus Falkensee im Dezember 2019:

Die Tour mit Arne in’s Berlin der Goldenen Zwanziger entlang der vielen Drehorte von Babylon Berlin war der Knaller! Die gut 2,5 Stunden vergingen wie im Flug. Arne hat enormes Hintergrund-Wissen sowohl über die damalige turbulente Zeit im sündigen Berlin der zwanziger Jahre, als auch über die Dreharbeiten zu den Staffeln und zur literarischen Vorlage von Babylon Berlin, den Romanen von Volker Kutscher. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber auch für Berliner gibt es viele Überraschungen. Fazit: absolute Weiterempfehlung!

Alexanderplatz, U-Bahn. Alfred Grenander hat hier Ende der 20er Jahre den „Hub“ gebaut.

Katja S: „Wer die Serie Babylon Berlin liebt, wird von dieser Tour mit Arne begeistert sein ! Es war total spannend und total kurzweilig. Man entdeckt die Stadt von einer anderen Seite und durch die IPad Einspieler während der Tour hat man einen super Bezug zur Serie. Vielen Dank für diese super Tour !

Mitte rein geplatzt in die Dreharbeiten von Babylon Berlin am Stadthaus – die Litfasssäule ist eine „Babylon-Säule“.

Nella aus Berlin: „Die Tour hat unglaublich viel Spaß gemacht! Es ist super spannend, die verschiedenen Drehorte aus der Serie wiederzuerkennen. Arne ist ein toller Geschichtenerzähler und lässt einen ganz in die Welt der Serie eintauchen, vermittelt mit seinem Wissen und Anekdoten aber auch noch viel mehr. Nicht nur für Babylon Berlin Fans ein Muss!

Und am Ende: einen Schnaps in einer Berliner Destille. Prost!

2020 geht es weiter mit unseren Touren. Nach dem Start der Staffel 3 werden wir auch unsere Touren anpassen und mit neuen Inhalten und Bildern füllen!

Scroll to Top